Home > Unsere Schule > Lehrer  Sie sind hier

Lehrer

Unsere Kolleginnen und Kollegen sind ausgebildete Sonderpädagogen. Sie haben meist die Fachrichtung Sprachbehindertenpädagogik und eine weitere Fachrichtung studiert. Sie sind in der Lage, den Sprachentwicklungsstand der Kinder zu diagnostizieren und Fördermaßnahmen zu entwickeln und umzusetzen.
Darüber hinaus sind in der Regel LehramtsanwärterInnen in der Schule, die während ihrer Ausbildung jeweils einige Stunden pro Woche "bedarfsdeckenden", d. h. selbständigen, Unterricht erteilen. Desweiteren unterstützen uns sehr häufig Studierende im Praxissemester, die jeweils für vier Monate den praktischen Anteil ihres Masterstudiums in unserer Schule ableisten.

Unser Schulteam

Zu unserem Schulteam gehören des Weiteren drei pädagogische Fachkräfte und drei ergänzende Mitarbeiterinnen in der Nachmittagsbetreuung (FOGS und ÜMI), eine Sekretärin, ein Hausmeister sowie als externe Kräfte zwei Logopädinnen und drei Ergotherapeutinnen.