Home > Unsere Schule > Schulgebäude > Sie sind hier

Schulgebäude


Die Hauptstelle der Schule An der Wicke befindet sich in der Kirchgasse 24, der Gemeinde Alfter im Ortsteil Gielsdorf.
Wegen umfassender Sanierungsmaßnahmen an unserem Schulgebäude befindet sich unsere Hauptstelle voraussichtlich bis August 2018 im Gebäude der auslaufenden Gemeinschaftshauptschule Alfter-Oedekoven. Hier werden alle Klassenstufen unterrichtet.
Unsere Adresse lautet in dieser Zeit: Am Rathaus 11, 53347 Alfter

Im August 2008 wurde eine Nebenstelle der Schule An der Wicke eingerichtet, die in einem separaten Gebäudetrakt der Gemeinschaftsgrundschule (GGS) Meckenheim-Merl untergebracht ist. Hier werden in der Regel nur Klassen der Schuleingangsphase  unterrichtet. Die Nebenstelle wird vorrangig von Kindern aus dem Raum Meckenheim und Wachtberg, teilweise aber auch aus Rheinbach und Swisttal besucht.
Die Adresse der Nebenstelle lautet: Zypressenweg 2, 53340 Meckenheim