Home > Unsere Schule > Unterricht > Gesunde Ernährung  Sie sind hier

Gesunde Ernährung

Gesunde Ernährung ist uns wichtig. Denn unser Körper ist nur leistungs- und konzentrationsfähig, wenn er mit allem, was er braucht, ausreichend versorgt ist.

Es ist uns deshalb ein großes Anliegen, dass das Schulfrühstück folgendermaßen zusammengestellt ist

Wir fördern gesunde Ernährung durch:

Aber es gibt auch Ausnahmen:

Am Geburtstag und bei anderen besonderen Gelegenheiten dürfen Kinder selbstverständlich z. B. einen Kuchen mitbringen.

Kind erschmeckt Obst

2 Kinder machen Obstsalat

Kind kocht Suppe

Projektwoche „So schmeckt es richtig gut“

Kind schneidet Gemüse

Einmal im Schuljahr nehmen wir uns für das Thema „Gesunde Ernährung“ eine ganze Woche Zeit. In dieser Woche wird theoretisches Hintergrundwissen über gesunde Ernährung erarbeitet. In klassenübergreifenden Kleingruppen wird vollwertig gebacken und gekocht. Am Ende der Woche gibt es für alle Kinder Probierhäppchen der vielen selbst hergestellten, gesunden Leckereien.

ein leckeres Buffet