Home > Unsere Schule > Schulgebäude  > Hauptstelle > Sie sind hier

Schulgebäude der Haupstelle in Alfter-Gielsdorf

In den Jahren 2017 und 2018 wurde unser Schulgebäude in Alfter-Gielsdorf durch den Rhein-Sieg-Kreis umfassend ernergetisch saniert und erweitert. Das Gebäude hat u.a. zusätzliche Differenzierungsräume neben den Klassenräumen, große bewohnbare Flure, Räume für die Nachmittagsbetreuung (FOGS) sowie ein zusätzliches, brandschutztechnisch erforderliches Treppenhaus erhalten.  
In der Kelleretage befindet sich neben Material- und Lehrmittelräumen ein weiterer großer Differenzierungsraum, ein Leseraum und ein großer Werkraum.
Auch der Schulhof wurde komplett neu gestaltet und mit einem Bolzplatz und neuen Spielgeräten ausgestattet.
Mit Fertigstellung der Sanierung haben wir das Gebäude am 17. September 2018 wieder bezogen.

Schulgebäude der Hauptstelle

Fußballplatz auf dem Schulhof

Schulhof in der Pause

Schulgebäude und Fußballplatz

Nestschaukel auf dem Schulhof

Klettergerüst auf dem Schulhof

Kletterwand auf dem Schulhof